Wann beginnen die Bautätigkeiten in den Wohnungen?

Der MBR hat das Servicecenter Mitte gebeten noch im Februar die Mieter über die konkreten Bautermine für die einzelnen Mieter (Fensteraustausch und Strangsanierung / -modernisierung) zu informieren,

bisher liegen den Mietern noch keine entsprechenden Informationen vor. Damit fehlen den Mietern dringend notwendige Angaben, die sie für ihre Arbeitgeber (Meldung über freizunehmende Tage und Urlaubsplanung) oder andere wichtige Planungen benötigen.

Weitere Fragen, die von Seiten der WBM noch offen sind:

  • Wann wird das Baubüro eingerichtet?
  • Wann finden die Termine für die Begehung der einzelnen Wohnungen statt?
  • Ab wann und wo ist die Musterwohnung zu besichtigen?
  • Welche Möglichkeiten bestehen bei Abwesenheit des Mieters im Bauzeitraum?
    Es bestehen sowohl juristische als auch sicherheitstechnische Fragen, wenn der Schlüssel einfach beim Bauleiter, Hausmeister oder Nachbarn abgegeben wird.

Am 20.02.2014 wurden diese Punkte mit Frau Haufe und Frau Hafenstein ausführlich besprochen. Die WBM versicherte, dass die Mieter zeitnah ausreichend Informationen erhalten werden.

Wir bleiben dran!