Bürgersprechstunde: heute trafen Mitglieder des Mieterbeirates Berlin-Mitte “unseren” Bezirksbürgermeister Dr. Christian Hanke.

DIALOG 101 – Veranstalterin Angela Gärtner, Leiterin des Kreativhauses (Fischerinsel), hatte öffentlich geladen. Erschienen waren u. a. die Markthändler vom Hausvogteiplatz, die, wegen der anstehenden Standortverlegung ihres Marktes, sich nun hilfesuchend an den Bezirksbürgermeister wandten.

Da der Zeitplan für unser MBR-Anliegen eine separiertes Gespräch hergab, konnten “wir vom Spittelmarkt” alle Punkte dann mit Herrn Dr. Hanke sehr direkt und persönlich erörtern.

Besprechung mit Laptop

Der Vorsitzende des MBR, Botschafter a. D. Walter Neuman, umriss thematisch die wohnungspolitischen Zusammenhänge, die Stellung des Mieterbeirates lt. Theorie und Satzung der WBM Wohnungsbaugesellschaft Berlin-Mitte mbH bzw. dessen reale Würdigung in der täglichen Praxis. PR-Profi Thomas J. Jandke präsentierte unserem Bezirksbürgermeister kurzerhand “live on Air” den neuen Internetauftritt vom MBR.

Insbesondere im Rahmen des aktuellen Modernisierungsprojektes vereinbarten wir einen weiteren Informationsaustausch.