BERLIN – Regierende Bürgermeisterin, Franziska Giffey, lud die vielen Damen und Herren, der freiwilligen Engagierten in den Festsaal des Roten Rathauses ein, um sich für ihren ehrenamtlichen Einsatz zu bedanken.

Giffey: „Der Einsatz der vielen Freiwilligen in Berlin war in diesem Jahr einmal mehr überwältigend. Was die Stadtgesellschaft, die Berlinerinnen und Berliner, vor allem bei der Aufnahme von geflüchteten Menschen aus der Ukraine geleistet hat, verdient große Anerkennung.

 

…Das Engagement der Tafeln, Lesepaten, Jugendarbeit, in Hospizen, im Umweltschutz, Sportvereinen, Opfer- und Flüchtingshilfen etc. bereichert tagtäglich unsere Stadt,

…erfährt unser Gemeinwesen eine unverzichtbare Unterstützung…

 

Dafür sagen wir von Herzen Danke.“

Unter den Ehrenamtlichen aus den verschiedensten sozialen Organisationen, war für den Mieterbeirat Berlin-Spittelmarkt “unsere” Monika Nixdorf sehr willkommen, insbesondere auch aufgrund ihres weiteren Engagements:

50 Jahre für die Volkssolidarität

Mit anerkennenden Worten, Musik und gutem Catering hatte Bürgermeisterin Giffey dann Zeit und Humor für die gewünschten Selfies und Erinnerungsfotos.