Am 18.02.2015 fand die monatliche Bauberatung mit WBM, Bauleitung und MBR statt. Thematisiert wurden sowohl die letzten Nacharbeiten der 1. Bauphase, als auch der Start der 2. Bauphase.

Bauphase 1

Der MBR nutzte die Gelegenheit, um noch ausstehende Arbeiten und bestehende Mängel aus der Baustufe 1 (Wall 1 – 5, Seydel 37) anzusprechen und auf offenstehende Arbeiten hinzuweisen. Dazu hatte der MBR eine Befragung der betroffenen Mieter (Wall 1-5, Seydel 37) durchgeführt, die ein breites Echo fand. Vielen Dank an alle Mieterinnen und Mieter, die sich beteiligt haben. Die in den Mieterantworten aufgelisteten Mängel wurden an WBM und Bauleitung übergeben, eine kurzfristige Antwort dazu wurde zugesagt.

Bauphase 2

In seinen Ausführungen machte der MBR deutlich, dass seine Aktivität v.a. auch das Ziel hat, in der 2. Baustufe die in der 1. Baustufe aufgetretenen Mängel und Fehler zu vermeiden. Interessierte Mieter können die schriftlich vorliegenden Hinweise des MBR in der Mietersprechstunde des MBR, die am Donnerstag, dem 26. Februar 2015 von 17:00 bis 18:00 Uhr stattfindet, einsehen.

Die 2. Baustufe startet nach Aussage der WBM planmäßig zum 9. März 2015.
Für eine verbesserte Informationstätigkeit soll jeder Mieter frühzeitig persönliche Informationschreiben mit den genauen Terminen und Hilfsangeboten erhalten.