DWQA FragenKategorie: Tec. Fragen FensterNeue Fenster blockieren beim Öffnen: Was tun?
MieterIN Bei WBMMieterIN bei WBM Mitarbeiter fragte vor 6 Jahren
Ich habe von einigen Mietern gehört, dass sie Probleme mit den neuen Fenstern haben, die beim Öffnen
blockierten und sich nicht mehr schließen ließen. Was kann man tun, wenn so etwas passiert?
1 Antworten
Der MieterbeiratDer Mieterbeirat Mitarbeiter antwortete vor 6 Jahren
Der Fensterriegel, auch der Riegel der Balkontür,  hat 3 Positionen:

  • unten (Fenster geschlossen)
  • mitte (Fenster geöffnet)
  • oben (Fenster geklappt).

Sorgen sie dafür, dass der Riegel in jeder dieser 3 Positionen richtig einrastet. Dann treten diese Probleme nicht auf.
Wird das Fenster geöffnet, ohne dass der Riegel eingerastet ist, kann das Fenster blockieren und lässt sich dann nicht mehr schließen.
In diesem Fall können sie sich direkt an die Fensterfirma, Frau Süring,  wenden. Sie erreichen sie werktags von 07.00 Uhr bis 16.00 Uhr unter der Telefonnummer 03393298517.

Wenn sie einmal gar nicht weiter wissen sollten, können sie sich auch an den Mieterbeirat wenden.