DWQA FragenKategorie: Tec. Fragen FensterWas für Fenster(qualitäten) werden eingebaut?
MieterIN Bei WBMMieterIN bei WBM Mitarbeiter fragte vor 6 Jahren

Schallschutz, Sicherheitsstandards – es gibt viele Varianten

Die bestehenden Fenster sind ja sehr in die Jahre gekommen, der Wind pfeift ordentlich durch. Was für Fenster werden im Rahmen der Sanierung / Modernisierung eingebaut? Entsprechen diese dem nötigen Schallschutz an einer stark befahrenen Straße wie der Leipziger Straße? Dienen sie auch dem Einsparen von Energie, z. B. durch eine Dreifach-Verglasung?

1 Antworten
Fa. SPP-PPCFa. SPP-PPC antwortete vor 6 Jahren
Es werden Kunststoff-Fenster mit Isolierverglasung in Ihren Wohnungen eingebaut. Die Fenster verfügen über einen Wärmedämmwert von < 1,3 W/m²K. Es wurden Fenster der Schallschutzklasse III verwendet, straßenseitig in der Wallstraße Schallschutzklasse IV.
Achtung! Die neuen Fenster dürfen nicht angebohrt werden, weil sie dann die schallschutz- und wärmedämmenden Eigenschaften verlieren.
Die Befestigung von Jalousien oder Lampen ist nur mit Klemm-Montage gestattet. Geklebte Befestigungen müssen sich wieder restlos entfernen lassen.